Vor dem Derby Das muss der 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach besser machen

Analyse | Köln · Zwei Spiele, zwei Niederlagen - der FC ist denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Ausgerechnet jetzt treffen die Geißböcke auf den Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach.

Vor dem Derby: Das muss der 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach besser machen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit der bitteren 0:1-Niederlage gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag ist der Fehlstart des 1. FC Köln in die neue Bundesliga-Saison perfekt. Die Spielzeit ist mit zwei Spielen noch jung, doch gerade die Niederlage gegen die Arminia war besonders bitter. Zum einen, weil der FC damit gegen einen möglichen Konkurrenten im Abstiegskampf verloren hat. Bielefeld hat schon jetzt vier Zähler mehr auf dem Konto. Zum anderen, weil der FC ein erschreckend schwaches Spiel abgeliefert hat.