Impfpraxis in Bonn Irritation über Corona-Test vor Impfung im Brückenforum

Bonn · Irritiert zeigen sich GA-Leser, dass sie vor ihrer Corona-Impfung in der neuen Impfpraxis im Brückenforum in Beuel getestet wurden – ungefragt, wie sie sagen. Das hat auch die Stadt Bonn auf den Plan gerufen.

 In kleinen abgetrennten Zellen impft eine Medizinische Fachangestellte im Beueler Brückenforum die Patienten.

In kleinen abgetrennten Zellen impft eine Medizinische Fachangestellte im Beueler Brückenforum die Patienten.

Foto: Nicolas Ottersbach

Die Freude eines Bonner Rentner-Ehepaars über einen Termin in der kürzlich eröffneten Impfpraxis im Foyer des Beueler Brückenforums war groß. Schließlich wollte das Paar, das aus persönlichen Gründen namentlich nicht genannt werden möchte, zum besseren Schutz vor einer Ansteckung mit Corona endlich geboostert werden. Geimpft sind die beiden inzwischen. Dass es vorher in der Praxis ungefragt, wie sie sagen, auch noch getestet wurden, das Ergebnis allerdings zur Impfung noch gar nicht vorlag, das irritierte die beiden doch sehr. Zumal sie bis dato das Testergebnis offiziell nicht mitgeteilt bekommen hätten.