Erdbeeren in Bornheim gepflanzt Ritters sind mit neuer Firma wieder auf dem Feld

Bornheim · Der insolvente Landwirt Claus Ritter ist als Berater für den Betrieb seiner Tochter tätig. Für die neue Firma pflanzen die Arbeiter in Bornheim gerade Erdbeeren, die im nächsten Jahr dann Früchte tragen sollen.

 Der Bulli von Spargel Ritter auf dem Feld am Uedorfer Weg, wo Arbeiter Erdbeeren pflanzen.

Der Bulli von Spargel Ritter auf dem Feld am Uedorfer Weg, wo Arbeiter Erdbeeren pflanzen.

Foto: Sven Westbrock

Hinten zieren Spargelstangen das Auto, vorne Erdbeeren. Der Bulli des Obst- und Gemüsehofs Ritter fällt sofort auf. Auffällig ist auch, dass er auf dem Feld am Uedorfer Weg in Bornheim steht. Denn der Betrieb, die Sabine und Claus Ritter GbR, steht seit März unter Insolvenzverwaltung und der mit der Verwaltung beauftragte Bonner Jurist Andreas Schulte-Beckhausen hat die Arbeit auf dem Feld längst einstellen lassen. So verneint er auch, von den Arbeiten gewusst zu haben, geschweige denn, den Auftrag dafür erteilt zu haben. Er habe aber davon gehört, dass eine neue Gesellschaft gegründet worden sei. „Ich kann niemandem verbieten, sich wirtschaftlich zu betätigen“, gibt Schulte-Beckhausen zu bedenken.