Die kleine Maus

BONN · Max verrät dem Tier, wie es schnell groß wird. Artikel einer Schülerin der Matthias-Claudius-Schule, Klasse 4a.

 Eine Maus schaut neugierig aus ihrem Bau.

Eine Maus schaut neugierig aus ihrem Bau.

Foto: dpa

Ein kleiner Junge namens Max ging an einem schönen Tag in den Wald. Dort traf er eine Maus. Sie sagte: "Hallo, ich heiße Klaus." "Und ich bin Max. Warum bist Du so klein und ich so groß?", fragte Max.

Aber Klaus konnte es nicht beantworten. Max sagte ihm, dass er viel essen soll, denn dann wird er groß und stark. Das sagten ihm seine Eltern auch immer, und es stimmte, er war wirklich schon größer geworden. Das wollte Klaus auch ausprobieren. Er ging nach Hause und aß und trank so viel er konnte.

Ein paar Tage später trafen sie sich wieder im Wald und Klaus war glücklich: Er war jetzt genauso groß wie Max und alle lachten.

Matthias-Claudius-Schule, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort