Vorbilder für Kids

Filmkritik von Schülern der Realschule Menden, Klasse 8b.

Sankt Augustin. Im Film "Vorbilder" geht es um die chaotischen Verkäufer Danny und Wheeler. Sie verkaufen Energydrinks an Schulkinder. Eines Tages rastet Danny dabei aus. Dafür werden beide verurteilt und müssen 150 Sozialstunden in einem Kinderheim arbeiten.

Dort treffen sie auf den Jungen Augie Farks. Er lebt "sein eigenes Leben" in einer Fantasiewelt.

Außerdem müssen sie sich um einen kleinen, perversen Jungen kümmern, der sich erst mit Wheeler zankt. Doch sie werden gute Freunde, als Wheeler ihm seine Lieblingsmusik zeigt.

Meine Meinung zu dem Film ist, dass er sehr gut gelungen ist. Er hat viel Humor, aber auch Stellen, die einen nachdenklich machen. Ich kann den Film also nur weiterempfehlen.

"Vorbilder" ist 2010 als Video bei University Pictures erschienen und kostet 8,99 Euro. Frei ab zwölf Jahren.

Realschule Menden, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort