Familienbildungsstätte in Bad Neuenahr Reise in die Steinzeit - Ferienprogramm für Kinder mal anders

BAD NEUENAHR · Kinder verbringen die Ferien in der Familienbildungsstätte. Das Abenteuer "Mit Moni Mammut in die Steinzeit" erlebten in der letzten Woche der Osterferien Bad Neuenahrer Grundschulkinder in der Familienbildungsstätte.

 Eine ganze Mammut-Familie lassen die Kinder bei ihrer Ferienfreizeit entstehen.

Eine ganze Mammut-Familie lassen die Kinder bei ihrer Ferienfreizeit entstehen.

Foto: GAUSMANN

Als Steinzeitdetektive hefteten sie sich gemeinsam mit Geologin Susann Graichen und Ferienbetreuerin Cathrin Ondricek im Mehrgenerationenhaus an die Fersen von Moni Mammut und lösten dabei Fragen und Rätsel zur Steinzeit.

Bei allen Aktivitäten waren Kreativität und Forschergeist der Kinder gefragt. Dazu gehörten unter anderem das Basteln einer Mammut-Familie oder das Töpfern einer Steinzeitlampe. Es war nur einer von insgesamt drei Ferienkursen der Familienbildungsstätte, an denen insgesamt 35 Grundschulkinder teilnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort