Emotionale Pressekonferenz Stoiber verteidigt Bayern-Bosse

München · Edmund Stoiber (77) hat die Bosse des FC Bayern für deren Aufsehen erregende Pressekonferenz verteidigt.

 Edmund Stoiber sitzt im Aufsichtsrat des FC Bayern München.

Edmund Stoiber sitzt im Aufsichtsrat des FC Bayern München.

Foto: Matthias Balk

Der frühere bayerische Ministerpräsident und aktuelle Aufsichtsrat des deutschen Fußball-Rekordmeisters sagte der "Bild"-Zeitung: "Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic haben eine Reihe von Kritiken und Anwürfen auf den Verein, die Mannschaft und den Trainer als unfair und verletzend empfunden. Es ist ihr gutes Recht, sich dagegen zu verteidigen." Die drei Verantwortlichen hatten sich am vergangenen Freitag über angeblich teils hämische und polemische Berichterstattung beschwert.

Die emotionale Pressekonferenz war ein großes Thema am Wochenende, viele sahen den Auftritt der drei kritisch. "Dass das unterschiedlich bewertet wird, war bei der Pluralität der Meinungen und Sympathien zu erwarten", sagte Stoiber und ergänzte: "Manche Reaktionen sind mir zu aufgeregt. Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort