Bund versteigert Magnetschwebebahn Einkaufszettel: Eier, Milch und ein Transrapid

Frankfurt/Main · Sie haben ein Fahrrad, ein Auto, aber noch keinen Zug? Das kann jetzt geändert werden, denn das Verwertungsunternehmen des Bundes versteigert Ende Oktober einen Transrapid-Zug.

 Der Transrapid auf der Teststrecke im Emsland.

Der Transrapid auf der Teststrecke im Emsland.

Foto: dpa

Was muss noch alles auf die Einkaufsliste? Ach, richtig: Eier, Milch und natürlich der Transrapid-Zug. Der Bund versteigert Ende Oktober eine Magnetschwebebahn im Internet. Der Transrapid fuhr bis 2011 auf der Teststrecke im Emsland. Mit einer maximalen Geschwindigkeit von 500 km/h und Platz für 156 Passagiere bietet der Zug genügend Platz für einen Familienausflug der anderen Art.

Wer einen solchen Zug kaufen möchte, sollte vor allem viel Platz und einen großen Geldbeutel mitbringen, denn der Zug besteht aus drei Teilen und wird über das Internet versteigert. Interessierte haben am 11. und 12. Oktober die Möglichkeit die Magnetschwebebahn in Frankfurt/Main zu besichtigen. Am 25. Oktober folgt dann der Gebotstermin. Wichtig zu beachten ist aber, dass die Gebote nur schriftlich eingereicht werden können.

Bleibt nur noch eins zu sagen: Allzeit gute Fahrt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort