Unfall in Frankenstein Rentner stürzt mit Auto fünf Meter in die Tiefe

Frankenstein/Kaiserslautern · Eigentlich wollte ein 82-Jähriger in Frankenstein rückwärts in seine Garage fahren. Stattdessen stürzte er jedoch mehrere Meter in die Tiefe und landete mit seinem Wagen im Garten der Nachbarin.

Rentner stürzt mit Auto fünf Meter in die Tiefe
Foto: Polizei Westpfalz

Ein 82 Jahre alter Autofahrer ist beim Einparken mit seinem Wagen einen fünf Meter tiefen Abhang hinabgestürzt. Das Auto landete in einem Garten, der Mann erlitt leichte Verletzungen. Wie die Polizei in Kaiserslautern am Dienstag mitteilte, wollte der Rentner eigentlich rückwärts in seine Garage fahren. Dabei verwechselte der 82-Jährige den Angaben zufolge wohl den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang.

Das Auto schoss nach vorne über einen Betonsockel hinweg in die Tiefe und blieb dort auf der Seite liegen. Ein Zeuge befreite den Fahrer aus dem schrottreifen Wrack. Bei dem Unfall am Montag in Frankenstein (Landkreis Kaiserslautern) entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort