Polizei erschießt Täter Schusswechsel in US-Kino

Nashville · Ein Unbekannter hat in einem Kino im US-Staat Tennessee das Feuer eröffnet und ist kurz darauf von der Polizei erschossen werden. Der mit einer Schusswaffe und einer Axt bewaffnete Täter habe möglicherweise einen Menschen verletzt, sagte ein Behördensprecher am Mittwoch.

Zudem habe die Polizei in dem Kino bei Nashville zwei Rucksäcke entdeckt, die nun von Sprengstoff-Experten auf gefährliche Inhalte überprüft würden.

Als ein Polizist auf einen Notruf reagierte und den Kinosaal betrat, habe der Täter das Feuer auf den Beamten eröffnet, sagte der Sprecher. Der Polizist zog sich zurück, woraufhin eine Spezialeinheit den Saal stürmte und den Schützen tötete. "Wir glauben, dass die unmittelbare Gefahr gebannt ist", sagte der Sprecher.

TV-Sender zeigten Bilder Dutzender Einsatzwagen auf dem Parkplatz vor dem Kino. Zeugen aus nahe liegenden Geschäften berichteten, mehrere schnell aufeinanderfolgende Schüsse gehört zu haben.

Erst vor knapp zwei Wochen hatte ein Mann in einem Kino im Staat Louisiana das Feuer eröffnet und zwei Frauen und dann sich selbst getötet. Die Tat kam drei Jahre nach dem Amoklauf in einem Kino in Aurora (Colorado) mit zwölf Toten und Dutzenden Verletzten. Dem Todesschützen James Holmes droht weiterhin die Todesstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort