Edle Fassweine der Genossenschaft Ahrweiler Winzerverein bot seine Angebotspalette zum Probieren an

AHRWEILER · Weinliebhaber kamen am vergangenen Samstag im Ahrweiler Winzerverein auf ihre Kosten. Die mit 73 Mitgliedern vergleichsweise kleine Genossenschaft bot ihre Angebotspalette aus 35 Weinen zum Probieren an.

 Weinliebhaber waren gerne zur Kostprobe gekommen.

Weinliebhaber waren gerne zur Kostprobe gekommen.

Foto: Martin Gausmann

Probiert werden konnten dabei nicht nur die aktuellen Flaschenweine, auch edle Fassweine der beiden vergangenen Jahrgänge, die erst in den kommenden Monaten zur Abfüllung gelangen, standen zur Verkostung bereit. Favoritenweine, wie sie auf Weinfesten oder anderen Veranstaltungen immer wieder zu finden sind, gab es nicht.

"Bei uns gab es für den Eintrittspreis ja auch die Möglichkeit, Exoten und hochwertigen Weine zu probieren, die man sich nicht unbedingt jeden Tag kauft", so Ulrike Simons, die sich mit ihrem achtköpfigen Team um das Wohl der Gäste kümmerte. Rund 60 Interessenten, überwiegend Mitglieder und Privatkunden, waren zur Weinpräsentation gekommen, eine Resonanz, die alle Anbieter zufriedenstellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort