Lehrerin mit Goldmedaille

Smilla Bais · Was mache ich in 20 Jahren? Viertklässlerin Smilla träumt von einer erfolgreichen Zukunft.

 Smilla will später eine erfolgreiche Springreiterin werden und arbeitet schon jetzt an ihrer Karriere .

Smilla will später eine erfolgreiche Springreiterin werden und arbeitet schon jetzt an ihrer Karriere .

Foto: Privat

In 20 Jahren bin ich 29 Jahre alt. Ich will Lehrerin werden, wie meine Mutter. Ich werde in einem Haus wohnen, dort wird genug Platz sein für meine ganze Familie. Zu meiner Familie werden mein Freund und ich und später unsere vielleicht drei Kinder gehören. Wohnen werde ich wahrscheinlich in einem größeren Dorf, in dem man gut einkaufen kann und die Schulwege kurz sind. Es wäre schön, wenn meine Kinder ein schönes großes Zimmer haben werden.

Ich werde auch eine sehr gute Reiterin sein und viele Turniere im Springreiten und in der Dressur gewinnen. Ich fände es gigantisch, wenn ich bei den olympischen Spielen die Goldmedaille gewinnen könnte. Das schaffe ich mit meinem eigenen Pferd, das so aussieht: Es wird schwarz oder hellfuchsig sein, und ich werde jede Woche mindestens viermal trainieren, so dass mein Pferd und ich ganz fit sind und wir ein tolles Team sind.

Außerdem werde ich eine liebe Hündin kriegen, die auch viele kleine Welpen bekommen wird. Mein Pferd und meine Hunde verstehen sich sehr gut.

Der Reiterhof ist sehr gemütlich für mein Pferd. Die Ställe werden sehr groß sein und es wird mehrere Reitplätze geben, damit auch ein Springplatz nicht fehlt.

Wenn ich nicht Lehrerin werde, dann will ich Tierpflegerin im Tierheim werden, und ich werde mich ganz lieb um alle Tiere kümmern. Im Tierheim ist es sehr nett und alle Mitarbeiter sind ganz lieb. Die Gehege sind schön, groß, gemütlich und sauber. Die Arbeit dort macht mir viel Spaß, weil ich gerne mit Tieren zusammen bin.

Mal sehen, was ich in 20 Jahren wirklich mache...

GS Oberdollendorf, Königswinter, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort