Technik Chrome-Update verbessert Scrollverhalten

Berlin · Gute Nachrichten für Maus-Nutzer: Mit dem Update des Google-Browsers Chrome soll sich das Scrolling spürbar verbessern. Dies ist jedoch nicht der einzige Vorteil der Aktualisierung.

 Chrome-Update: Wer eine Maus mit Rad benutzt, scrollt sich nun deutlich angenehmer durchs Netz.

Chrome-Update: Wer eine Maus mit Rad benutzt, scrollt sich nun deutlich angenehmer durchs Netz.

Foto: Britta Pedersen

Google hat eine neue Version seines Chrome-Browsers veröffentlicht. Das Update auf Version 49.0.2623.75 bringt an spürbaren Veränderungen etwa eine Verbesserung des Scrollverhaltens, wenn man eine Maus mit Rad benutzt.

Diese hätten dem Unternehmen zufolge bislang für eher stufige Bildbewegungen im Browser gesorgt. Nun soll der Bildlauf beim Mausradrollen flüssig sein. Zudem seien 26 Sicherheitslücken geschlossen worden.

Wenn Chrome die Aktualisierung nicht automatisch vorschlägt, kann man sie in den Einstellungen mit einem Klick auf "Über Google Chrome" starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort