Losbesitzer gesucht 4,7 Millionen Euro warten auf ihren Gewinner

Barcelona · 4,7 Millionen Euro warten in Spanien bereits seit drei Jahren auf ihren Besitzer. Das Los war 2012 in einer Lotteriestelle vergessen worden. Nun muss ein Gericht klären, wer Anspruch auf den Gewinn hat.

Seit drei Jahren sucht die spanische Lotteriegesellschaft bereits nach dem Losbesitzer, der 2012 etwa 4,7 Millionen Euro gewonnen hat. Der Ladenbesitzer einer Annahmestelle in La Coruña hatte den Schein nach eigenen Angaben damals auf seinem Ladentisch entdeckt und war davon ausgegangen, dass er dort einfach vergessen wurde. Das berichtete die Zeitung El Periódico am Sonntag.

Bevor der Schein in den Papierkorb wandern sollte, prüfte ihn der Mann und war erstaunt: bei der Ziehung am Vortag war auf genau diesen Schein ein Millionengewinn entfallen. Er meldete den Vorfall bei den Behörden. Die versuchen seitdem herauszufinden, wem das Los gehört.

Seit Freitag, 25. September, ist die Frist abgelaufen und es ist nicht mehr möglich, seine Besitzansprüche auf den Schein geltend zu machen. Bis dahin haben sich nach Informationen von El Periódico 270 Personen gemeldet, die das Los angeblich gekauft haben wollen. Allerdings habe bisher keiner der angeblichen Losbesitzer glaubwürdige Beweise vorlegen können, dass der Schein ihm gehöre.

Nun muss ein Gericht klären, ob der Gewinn an den Finder - den Besitzer der Annahmestelle - ausgezahlt werden darf, denn laut der Zeitung steht der Gewinn dem Finder des Loses zu. Bis es soweit kommt, müssen allerdings erst einmal alle rechtlichen Ansprüche geklärt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort