Helles Pavianweibchen bringt in Israel Baby zur Welt

Tel Aviv · Ein Pavianweibchen mit sehr seltenem hellen Fell hat in einem israelischen Zoo ein Affen-Mädchen zur Welt gebracht. "Sie wird wohl ein graues Fell haben, anders als ihre Mutter", sagte eine Sprecherin des Safari-Zoos bei Tel Aviv am Donnerstag.

 Mutter und Töchterchen blicken in die Kamera. Foto: Abir Sultan

Mutter und Töchterchen blicken in die Kamera. Foto: Abir Sultan

Foto: DPA

"Aber wir hoffen, dass sie das seltene Gen in sich trägt." Zoos versuchen häufiger, Tiere mit besonderen Fellvariationen - zum Beispiel Albinos - gezielt zu vermehren, weil sie als Publikumsmagnet gelten. Tierschutzexperten sehen das kritisch, unter anderem, weil dafür meist Inzucht nahe verwandter Tiere die Basis ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort