Kopftuch tragendes Mädchen an Bushaltestelle angegriffen

Hörstel · Ein Kopftuch tragendes Mädchen ist an einer Bushaltestelle im Kreis Steinfurt von zwei Männern angegriffen und leicht verletzt worden. Die beiden Unbekannten hätten in Hörstel die 14-Jährige zunächst gefragt, ob sie muslimischen Glaubens sei, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als das Mädchen die Frage bejaht habe, sei sie von einem Täter zu Boden geschubst worden. Der andere Mann habe an ihrem Kopftuch gezogen und gegen ihr Bein getreten.

 Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: Friso Gentsch/Archiv

Erst als zwei Passanten zu Hilfe eilten, seien die Männer in einem Auto geflüchtet. Das syrische Mädchen fuhr nach dem Angriff am Montag nach Hause, eine Betreuerin der Familie informierte dann später die Polizei. Der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen, weil ein fremdenfeindlicher Hintergrund als Motiv der Tat nicht ausgeschlossen werden könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort