Frankenthal in der Pfalz Unerlaubte Spritztour endet bei der Polizei

Frankenthal · Der Aufprall gegen einen Baumstamm hat die Spritztour eines 22-Jährigen und eines 12-Jährigen aus Frankenthal beendet.

Die beiden Freunde waren nach Angaben der Polizei Ludwigshafen am Samstagmorgen unerlaubt im Auto des Vaters eines 14-jährigen Freundes gestartet. Hierbei fuhren sie mit aufheulendem Motor auf einem Feldweg in Frankenthal auf zwei Joggerinnen zu und beleidigten die zwei Frauen. Der Ausflug endete, als der 22-jährige Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verlor und auf einen Baumstamm fuhr.

Fahrer und Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle und riefen den 14-jährigen Sohn des Autobesitzers an. Der kam an die Unfallstelle und berichtete den Polizeibeamten, dass er am Vortag auch schon mit dem Auto gefahren sei. Der Wagen war weder zugelassen noch versichert. Außerdem hatte keiner der Personen einen Führerschein.

Später stellte sich heraus, dass die beiden Freunde ein gestohlenes Fahrrad für ihre Flucht benutzten. Sie kamen aber kurze Zeit später wieder an die Unfallstelle zurück, wo sie die Polizei erwartete. Niemand wurde bei dem Ausflug verletzt. Das Trio muss sich nun wegen einer Vielzahl begangener Straftaten verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort