Willem-Alexander ist Titel König egal

Amsterdam (dpa) - Der niederländische Kronprinz Willem-Alexander legt keinen großen Wert auf das Protokoll des Hofes. "Ich bin kein Protokoll-Fetischist", sagte der künftige König in einem Interview mit dem niederländischen Fernsehen, das am kommenden Mittwoch ausgestrahlt wird.

 Die niederländischen Royals Willem-Alexander und Máxima. Foto: Christophe Karaba

Die niederländischen Royals Willem-Alexander und Máxima. Foto: Christophe Karaba

Foto: DPA

Der Sender NOS veröffentlichte dazu bereits am Samstag einen Trailer. Auch Prinzessin Máxima, die nach dem Thronwechsel am 30. April offiziell den Titel Königin erhält, ist der Titel egal. "Jeder nennt mich Máxima. Königin oder Prinzessin, das ist egal. Es geht nicht um den Titel, sondern um das, was wir repräsentieren." Das künftige Königspaar spreche in dem Interview vor allem über seine Zukunft, teilte der Sender NOS mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort