Zwiebler nach Ärger im Achtelfinale

London · Europameister Marc Zwiebler (Bonn) hat sein zweites Gruppenspiel gewonnen und zieht als Gruppenerster ins Achtelfinale des Badmintonwettbewerbs ein. Der 28-Jährige besiegte den Ukrainer Dmytro Zavadsky in der Londoner Wembley Arena mit 17:21, 21:10, 21:16.

In der nächsten Runde trifft der sechsfache deutsche Meister am Mittwoch auf den an Position vier gesetzten ehemaligen Weltmeister Chen Jin aus China. Auch bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking hatte der Deutsche im Achtelfinale gestanden.

Zwiebler erwischte gegen den Ukrainer einen schlechten Start in die Partie und verlor den ersten Satz. "Ich habe mich zu viel über mich selbst geärgert, weil ich die taktische Marschrichtung nicht eingehalten habe", sagte der Bonner nach der Partie. Er habe dreieinhalb Tage auf den zweiten Einsatz warten müssen, dass habe zusätzlich Nerven gekostet.

"Marc ist ein impulsiver Spieler, der manchmal so einen Wahnschuss braucht, um richtig gut zu werden", sagte Chef-Bundestrainer Jakob Hoi. Er erwarte im Achtelfinale ein anderes Spiel seines Schützlings. In der nächsten Runde der letzten 16 werde er sich zerreißen, um den chinesischen Favoriten zu ärgern. Gegen Chen Jin hatte der Bonner bereits bei den prestigeträchtigen All England im vergangenen Jahr gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort