Designer postet Entwürfe So hätten Firmenlogos von Internetfirmen vor 40 Jahren ausgesehen

Bonn · Was wäre wenn Unternehmen wie Google oder Netflix bereits in den 1970er und 80er Jahren existiert hätten? Sicherlich hätten ihre Logos anders ausgesehen als heute. Ein Designer hat seine Ideen dazu im Internet gepostet.

Designer postet Entwürfe: So hätten Firmenlogos von Internetfirmen vor 40 Jahren ausgesehen
Foto: Pixabay (CC0)

Die Frage, wie die Logos von Internetfirmen ausgesehen hätten, wären sie früher gegründet worden, hat der anonyme Reddit-Nutzer "FuturePunk" für sich beantwortet. Für zehn Firmen hat er mit den Computer-Programmen "Effects" und "Photoshop" neue Retro-Logos entworfen.

Dabei setzte er die Logos teils in einer bunten Neon-Optik, teils in Pastell-Tönen um, die von tatsächlichen Logos aus der Zeit inspiriert zu sein scheinen. Beim Videodienst Netflix nutzte der Designer offensichtlich das alte Logo des Musikfernsehsenders MTV als Inspiration.

Die Ergebnisse hat "FuturePunk" auf der Website Reddit hochgeladen. Dort können angemeldete User Beiträge hochladen, die von anderen Benutzern Up- und Downvotes bekommen können.

Der englische Logo-Designer Graham Smith aus der Grafschaft East Sussex griff die Entwürfe von "FuturePunk" auf seinem Twitter-Account auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort