Benefizkonzert zugunsten des Vereins "Gemeinsam leben - gemeinsam lernen"

Drei Chöre sangen für die Förderung der Integration behinderter und nicht behinderter Kinder in der Bonner Schlosskirche

Bonn. Es war eine schöne Idee des Soroptimist Club Bonn Siebengebirge, zugunsten des Vereins "Gemeinsam leben - gemeinsam lernen" - einer Selbsthilfevereinigung von Eltern behinderter und nicht behinderter Kinder zur besseren Integration - zu einem Konzert in die Schlosskirche der Universität zu bitten.

Münster- und Regionalkantor Markus Karas leitete dabei die Chorformationen Kinder- und Jugendchor Bonn und Frauen-Kammerchor BonnSonata. Zunächst sangen, von Karas schwungvoll am Flügel begleitet, Vorchor und Kinderchor recht frisch und sicher einige muntere kindgerechte Lieder, danach präsentierte der Jugendchor etliche eingängige Pop-Songs und -balladen.

Schließlich taten sich Kinder- und Jugendchor erfolgreich zusammen zu Ausschnitten aus Elton Johns Musik zum "König der Löwen". Ob alte Frühlingsgesänge, Romantisches oder Zeitgenössisches: Der Frauenchor BonnSonata beeindruckte anschließend durch seine intonationsgenaue, kraftvoll-lebendige Gesangskultur. Herzlicher Beifall für alle Beteiligten - und für den guten Zweck kamen über 5 000 Euro zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Poeten-Showdown in Beuel
„Raus mit der Sprache“ im Pantheon Poeten-Showdown in Beuel
Aus dem Ressort