Jugenddorf-Christophorusschule in Königswinter Schüler spielen Krimi mit viel Humor

Königswinter · Wenn es um ein Kriminalstück geht, dann ist ein Kellertheater auf alle Fälle die ideale "Location". Im schummrigen Ambiente des Theaterraums im Keller der Jugenddorf-Christophorusschule (CJD) in Königswinter erlebten zahlreiche Zuschauer am Montag den "Mord in Queen's Garden" hautnah mit.

 Vornehme Gäste: Um einen Mord im Hotel "Queen's Garden" rankt sich der Krimi, den die CJD-Schüler zeigen.

Vornehme Gäste: Um einen Mord im Hotel "Queen's Garden" rankt sich der Krimi, den die CJD-Schüler zeigen.

Foto: Fran k Homann

Die Theater-AG der Unterstufe unter der Leitung von Dagmar Trachternach präsentierte die spannende und zugleich witzige Kriminalgeschichte um die Suche nach dem Mörder von Charles Cool.

Nicht, dass es unter den Gästen im noblen Hotel "Queen's Garden" irgendjemanden gestört hätte, dass der unsympathische Firmenbesitzer Charles Cool "kalt gemacht" wurde - trotzdem bemühten sich der vermeintlich geniale Inspektor Lanlay (Jan Lucas Michels) und seine Assistenten Sergeant Travers (Marie Krauthausen) und Trace (Nina Kamphove) intensiv um die Aufklärung dieses Verbrechens.

Und das war alles andere als einfach, denn es gab nicht nur viele Verdächtige - auch stellten sich die Zuschauer schon nach kurzer Zeit die Frage, ob der "Greifer", Inspektor Lanlay, tatsächlich so genial ist, wie er zu sein vorgab, oder nicht vielmehr im Dunklen tappt.

Ob der Mörder am Ende mal wieder der Gärtner war (Jonna Schickhoff) oder vielleicht doch der Bademeister (Ragi Moll) oder vielleicht einer der illustren Hotelgäste, erfuhr das Publikum dann am Ende - "Greifer" Lanlay sei Dank - aber doch noch.

Und für die insgesamt 14 jungen Schauspieler vom CJD, die das Stück gekonnt wie die "Großen" auf die Bühne gebracht hatten und von denen einige sogar in Doppelrollen zu sehen waren, gab es von den amüsierten Zuschauern jede Menge Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort