RTL benennt neue Juroren Florian Silbereisen wird neues „DSDS“-Jurymitglied

Köln · Wie der Fernsehsender RTL am Mittwoch bekanntgab, wir Florian Silbereisen zur neuen Jury der Castingshow Deutschland sucht den Superstar gehören. Auch die weiteren Juroren wurden bekanntgegeben.

 Schlagerstar Florian Silbereisen wird neues Jurymitglied bei Deutschland sucht den Superstar.

Schlagerstar Florian Silbereisen wird neues Jurymitglied bei Deutschland sucht den Superstar.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Der Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen gehört der neuen Jury bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an. Der Geschäftsführer von RTL Television und TVnow, Henning Tewes, nannte im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Donnerstag) die Personalie: „Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung.“ Er sei gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer, „und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben“. Der Name Silbereisen war im Zusammenhang mit „DSDS“ vor Tagen schon in der „Bild“-Zeitung aufgetaucht.

Tewes nannte in dem „FAZ“-Interview weitere Jurymitglieder: „Dann haben wir den weltweit erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten in der Jury, den aber in Deutschland nur wenige kennen, weil er seit fast 30 Jahren in den USA lebt: Toby Gad.“ Zudem komme die Musikerin Ilse DeLange in die „DSDS“-Jury.

Im März hatte RTL bekannt gemacht, dass es eine komplett neue Jury geben soll für die kommende Ausgabe, die 2022 ausgestrahlt werden wird. Damit ging auch nach fast 20 Jahren die Ära von Juror Dieter Bohlen bei „DSDS“ zu Ende.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort