Geldautomat in Aachen gesprengt: Fluchtwagen "bekannt"

Aachen · Wieder hat es in Aachen eine Spreng-Attacke auf einen Geldautomaten gegeben. Nach Polizeiangaben von Dienstag verwüsteten die Täter am frühen Morgen den Vorraum einer Bank und entkamen mit der Beute. Obwohl eine Sicherheitsfirma die Tat durch die Videoüberwachung bemerkte und sofort die Polizei alarmierte, wurden die Täter bei der großangelegten Fahndung auch mit Unterstützung der belgischen Polizei nicht gefasst. Die Bewohner des Gebäudes mussten wegen Explosionsgefahr vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.

Die Aachener Ermittler gingen davon aus, dass die maskierten Täter am Dienstag dieselbe auffällige dunkle Limousine mit Chromverzierungen als Fluchtfahrzeug nutzten, wie bei der Automaten-Attacke in Aachen vor einigen Tagen. Die Täter waren da ohne Beute geflohen. Der Tatort war wegen Explosionsgefahr weiträumig abgesperrt worden. Entschärfer des Landeskriminalamtes hatten die Zünder unschädlich gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort