München Kleinkind stürzt aus drittem Stock - unverletzt

München · Ein einjähriger Junge ist in München aus zehn Metern Höhe aus dem Fenster eines Wohnhauses gefallen und nahezu unverletzt geblieben.

Bei dem Sturz habe das Kleinkind am Freitagabend nur Schürfwunden im Gesicht erlitten, teilte die Feuerwehr mit. Ein Haufen aus Ästen und Zweigen hatte den Fall des Einjährigen stark abgefedert.

Die Eltern waren bei dem Unfall zu Hause. Nach Angaben der Polizei hatten mehrere Kinder in dem Zimmer gespielt. Eines davon habe das Fenster geöffnet, aus dem der Junge dann fiel.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, hielt der Vater den Jungen vor dem Haus auf dem Arm. Der Mann stand unter Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Sein Sohn wurde in eine Kinderklinik gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort