Wettbewerb Mann stirbt nach Küchenschaben-Wettessen

Washington · Nach seinem Sieg bei einem Insekten-Wettessen ist ein Mann in den USA gestorben. Der 32-Jährige habe bei dem seltsamen Wettbewerb in einer Tierhandlung in Deerfield Beach (Florida) mehr als 20 lebende Küchenschaben und Würmer gegessen, meldete der "Miami Herald" am Montag (Ortszeit).

Kurz danach sei ihm übel geworden. Noch vor dem Laden sei er zusammengebrochen und wenig später im Krankenhaus für tot erklärt worden.

Der Zeitung zufolge blieb zunächst offen, ob tatsächlich die Insekten Schuld am Tod des Mannes waren. Eine Antwort werde von einer Autopsie erwartet. Der Mann sei der einzige Teilnehmer gewesen, dem nach dem bizarren Wettessen schlecht geworden sei.

Als erster Preis des Wettbewerbs winkte nach Angaben des "Miami Herald" eine Riesenschlange im Verkaufswert von 700 Dollar (ungefähr 540 Euro). Der Python gehe jetzt an die Hinterbliebenen des Siegers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort