Siegfried Rauch vermisst das "Traumschiff" nicht

München · Der Schauspieler Siegfried Rauch ist nicht traurig, dass seine Zeit als "Traumschiff"-Kapitän vorbei ist. Es gebe keinen Ort dieser Welt, den er noch sehen müsse, sagte der 81-Jährige am Samstagabend in München.

 Siegfried Rauch hat als "Traumschiff"-Kapitän die Welt gesehen. Foto: Jens Ressing

Siegfried Rauch hat als "Traumschiff"-Kapitän die Welt gesehen. Foto: Jens Ressing

Foto: DPA

"Ich habe so viele schöne Plätze gesehen. Irgendwann sagt man: Jetzt ist genug! Und eigentlich ist es ja zu Hause am schönsten."

Nach 14 Jahren als TV-Kapitän Paulsen war Rauch Anfang dieses Jahres von Sascha Hehn abgelöst worden. "Ich bin nicht wehmütig, sondern dankbar, dass ich so eine schöne Rolle gespielt habe und so eine schöne Zeit erlebt habe", sagte Rauch.

"Ich bewege mich viel an der frischen Luft, habe heute schon drei Bäume gefällt und halte mich mit Holzhacken fit. Es gibt immer was zu tun."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort