34 Strafanzeigen in Ahrweiler Polizeiwache Reifen rund ums Are-Gymnasium zerstochen

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Insgesamt 34 Strafanzeigen sind von Freitag bis Sonntag bei der Ahrweiler Polizeiwache aufgenommen worden. Die einzelnen Tatorte erstreckten sich über das gesamte Dienstgebiet, wobei es zu einer Konzentration von 18 Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen rund um das Are-Gymnasium in Bad Neuenahr kam.

Dort wurden in der Nacht zum Sonntag an 23 Fahrzeugen insgesamt 24 Reifen zerstochen. Polizeioberkommissar Edwin Schlich gestern: "Ansonsten bewegten sich die Delikte quer durch das Strafgesetzbuch von gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung bis hin zum Diebstahl von Autoreifen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Die Bedrohungslage ist hoch“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Gespräch „Die Bedrohungslage ist hoch“
Zum Thema
Aus dem Ressort