Einsatz in Sankt Augustin Polizei nimmt Randalierer fest

Sankt Augustin · Die Polizei wurde am Montagabend wegen eines Randalierers zur Bahnhaltestelle Sankt Augustin-Mülldorf gerufen, wo die Beamten den Mann anschließend festnehmen konnten.

Der alkoholisierte 53-Jährige aus Sankt Augustin wurde, nachdem die Beamten gegen 22.45 Uhr alarmiert wurden und an der Haltestelle erschienen, gegenüber den Polizisten aggressiv und stieß Drohungen und Beleidigungen gegen die Beamten und Passanten aus. Er musste nach Angaben der Polizei unter Gewaltanwendung gefesselt und zur Wache gebracht werden. Dabei wurde in Polizist leicht verletzt.

Auf der Polizeiwache verhielt sich der Mann weiter gewalttätig. Ihm wurde wegen des Verdachts des Konsums mehrerer Drogenarten und Alkohol eine Blutprobe entnommen.

Dem 53-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Bedrohung, Beleidigung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Nach ärztlicher Untersuchung musste der Sankt Augustiner den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort