Finanzrahmen von 187 Millionen Euro Sanierung der Mülheimer Brücke in Köln wird deutlich teurer

Köln · Die Sanierung der Mülheimer Brücke in Köln wird deutlich teurer als zunächst angenommen. Bislang hatte die Stadt mit 116 Millionen Euro gerechnet.

 Die Mülheimer Brücke in Köln.

Die Mülheimer Brücke in Köln.

Foto: Oliver Berg/Archiv

"Wir sehen, dass die Baubranche derartig angezogen hat, dass die Preise durch die Decke schießen", sagte ein Stadtsprecherin am Mittwoch. Sicherheitshalber habe man daher nun einen Finanzrahmen von 187 Millionen Euro in den Etat mittelfristig eingeplant. Darin sei aber auch ein Puffer von 15 Prozent enthalten. Zuvor hatte Köln grob 116 Millionen Euro einkalkuliert. Die Sanierung der Brücke über den Rhein soll 2018 beginnen. Zuvor hatten mehrere Medien über die mögliche Kostensteigerung berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort