Festnahme in Köln Schwarzfahrer randaliert mit Skateboard

KÖLN · Kein Fahrschein, keine Busfahrt: Diese eigentlich allseits bekannte Tatsache hat einen jungen Mann (25) am frühen Mittwochmorgen in Rage gebracht. Der 25-Jährige wollte um 0.30 Uhr mit seinem Skateboard an der Haltestelle Dom/Hauptbahnhof in einen Linienbus einsteigen.

Als er demBusfahrer (47) keine Fahrkarte vorzeigen konnte und auch nicht willig war, eine solche zu erwerben,verweigerte der Fahrer ihm die Mitfahrt. Der 25-Jährige wurde aggressivund schlug mit seinem Skateboard zunächst nach dem Mann, dann gegendie Tür des Busses, sodass die Scheibe zersplitterte. Schließlichboxte er den 47-Jährigen mit der Faust gegen die Brust.

Die alarmiertenPolizisten nahmen den renitenten Schwarzfahrer unverzüglich fest. Der bereits wegen ähnlicher Delikte Polizeibekannte wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort