Festnahme "Wildpinkler" vom Kölner Dom in Haft

Köln · Ein kleines Geschäft am Dom hatte ein Nachspiel für einen 41-jährigen Gelsenkirchener. Eigentlich hätte er ein Bußgeld zahlen müssen, doch weil der "Wildpinkler" per Haftbefehl gesucht wurde, sitzt er nun im Gefängnis.

Als Kölner Bundespolizisten in der Nacht auf Mittwoch einen Mann beobachteten wie er auf der Domplatte pinkelte, konnten sie noch nicht ahnen, dass nach dem Übeltäter gefahndet wurde. Eigentlich wollten sie lediglich eine Verwarnung aussprechen.

Nachdem sie seine Personalien feststellten und eine Abfrage im Fahndungssystem starteten, ergab sich laut Polizeimitteilung, dass der Mann gesucht wurde. Er sollte eine Haftstrafe von 55 Tagen absitzen. Er konnte die Summe von 600 Euro, die er wegen Beleidigung zahlen musste, nicht begleichen.

Statt den Mann wieder zu entlassen, nahmen die Beamten ihn fest. Nun sitzt er seine Haftstrafe ab. Die Verwarnung wegen "wildpinkelns" in Höhe von 35 Euro muss er trotzdem zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort