Kreis Neuwied Stachelschwein in Rengsdorf ausgebüxt

Rengsdorf · Eine Meldung eines Anwohners aus Isenburg hat die Polizei in Straßenhaus verwundert. Denn der Anrufer gab an, draußen laufe ein Stachelschwein frei herum.

Die Suche nach dem Tier war allerdings ohne Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht bekannt, dass ein solches Tier aus dem Zoo in Neuwied entwichen war. Die Beamten fragten sicherheitshalber nach und tatsächlich: Dort wurde ein Stachelschwein vermisst. Nach Auskunft des Zoos bestehe für das Tier keine Gefahr in freier Wildbahn, ebenso wenig für den Mensch, da Stachelschweine Fluchttiere seien.

Der Neuwieder Zoo möchte das Tier gerne wieder zurück haben und bittet all die, die es sehen, das Schwein festzuhalten und den Zoo unter der Nummer 02622/904612 anzurufen. Fragt sich nur, wie sich ein Stachelschwein festhalten, wenn kein entsprechendes Fangmaterial zur Hand ist. Das steht jedoch im Zoo bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort