Oberdollendorf: Gewalt gegen Frau und Kinder

Weil ein 35-jähriger Mann seine Frau und seine Kinder geschlagen hatte, war er von der Polizei für zehn Tage seiner Wohnung in Oberdollendorf verwiesen worden. Nach Ablauf dieser Frist kehrte er zurück - und wurde laut Polizei seiner Familie gegenüber erneut gewalttätig.

Oberdollendorf: Gewalt gegen Frau und Kinder
Foto: dpa (Symbolbild)

Oberdollendorf. (ff) Weil ein 35-jähriger Mann seine Frau und seine Kinder geschlagen hatte, war er von der Polizei für zehn Tage seiner Wohnung in Oberdollendorf verwiesen worden. Nach Ablauf dieser Frist kehrte er zurück - und wurde laut Polizei seiner Familie gegenüber erneut gewalttätig.

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr schlug er seiner 34-jährigen Frau unter Alkoholeinfluss mehrfach die Faust ins Gesicht. Auch seine beiden neun- und elfjährigen Kinder trat und schlug er. Die Frau verständigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, zeigte er sich ihnen gegenüber aggressiv.

Der 35-Jährige musste mit zur Wache kommen. Ein Alko-Test hatte eine anzunehmende Blutalkohol-Konzentration von 2,7 Promille angezeigt. Der Mann blieb über Nacht im Polizeigewahrsam. Erneut wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort