Mit Gleitschirm abgestürzt Paraglider verunglückt bei Hennef

Hennef · Ein Gleitschirmflieger ist am Montagnachmittag bei Hennef-Bülgenauel abgestürzt.

Ein abgestürzter Gleitschirmflieger hat die Feuerwehr am Montagnachmittag vor Probleme gestellt. Wie Hennefs Feuerwehr-Chef Heinz-Peter Krämer auf GA-Anfrage mitteilte, war der Mann bei Bülgenauel zwischen der Sieg und einer Wiese gegen 15.23 Uhr auf dicken Steinen aufgeschlagen.

„Das Gelände war sehr unwegsam, der nächste Waldweg 120 Meter entfernt“, so Krämer. Der Mann sei nach eigener Aussage kurz nach dem Start in einer spiralförmigen Bewegung aus 15 Metern Höhe abgestürzt. Bei dem Aufprall habe der Paraglider schwerste Verletzungen erlitten, so Krämer; darunter mehrere Brüche und vielleicht eine Wirbelsäulenverletzung. Nachdem der Mann durch das Gelände getragen wurde, kam er ins Siegburger Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort