Abriss Der alte Marienhof ist Geschichte

Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet: Der "alte" Marienhof, bis zum Umzug in den benachbarten Neubau 2005 noch Seniorenheim der Cura, ist abgerissen · BAD HONNEF

 Nur noch Schutt und Trümmer: das abbgerissene Kloster am Briebrichsweg

Nur noch Schutt und Trümmer: das abbgerissene Kloster am Briebrichsweg

Foto: Frank Homann

Wie berichtet, wird dort durch Privatinvestoren ein Neubau errichtet. Am Brieberichweg entstehen im "Marienpark" in vier Baukörpern 24 seniorengerechte Eigentumswohnungen plus Tiefgarage. Bauherrin ist die Residenz Marienhof GmbH & Co. KG.

Die Baugenehmigung wurde im November erteilt, lässt die Stadt wissen. Die Gebäudeposition sei fast deckungsgleich mit dem abgetragenen Altenheim Marienhof. Der Baubeginn soll im Sommer erfolgen, die Fertigstellung ist für 2016 geplant, teilt die vermarktende Kreissparkasse Köln mit.

Das Erzbistum Köln hatte das Gelände zuvor verkauft, so eine Bistums-Sprecherin zum GA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort