Täter erbeutet Computer und Monitore Einbruch in Kita an der Luisenstraße

Bad Honnef · Zwei Computer, Flachbildmonitore und ein geringer Geldbetrag waren die Beute eines noch unbekannten Täters bei einem Einbruch in den Kindergarten der Elterninitiative Villa Kunterbunt an der Luisenstraße.

Nach Angaben der Polizei versuchte der Einbrecher im Zeitraum zwischen Mittwoch, 2. Januar, 20 Uhr, und Donnerstag, 3. Januar, 7.30 Uhr, zunächst offensichtlich vergeblich, eine Notfalltür im ersten Obergeschoss aufzuhebeln.

Als dies nicht gelang, hatte er bei einem Bürofenster im Erdgeschoss anschließend mehr Glück. Aus dem Büro entwendete der Täter dann die genannten Gegenstände. Der Sach- und Beuteschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2000 Euro.

Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass eine Mitarbeiterin des Kindergartens am Vortag eine verdächtige Person wahrgenommen hatte, die sich die Fenster der an den Kindergarten angebauten Berufsschule ansah.

Eine Personenbeschreibung konnte die Angestellte jedoch nicht liefern. Die Bonner Polizei bittet daher um Hinweise unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort