Diebstahl in Hennef Unbekannte brechen Fahrzeuge auf Parkplätzen auf

HENNEF · Gleich mehrere Diebstähle aus Autos auf Hennefer Parkplätzen wurden in den letzten Tagen der Polizei gemeldet. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter meist mit der gleichen Masche vor.

Nachdem Kunden ihren Einkauf ins Auto geladen hattenund den Einkaufswagen zurückbrachten, gelang es den Tätern, die Fahrzeugverriegelung auf bislang unbekannte Weise zuöffnen. In den nur meist wenigen Minuten bis zur Rückkehr derFahrzeugbesitzer stahlen die Täter unbemerkt Geldbörsen und Taschen ausden Autos.

So wie zweimal auf einem Parkplatz eines HenneferEinkaufsmarktes an der Löhestraße. Dort wurde am 11. Juni 2013 zur Mittagszeiteiner 67-jährigen Henneferin die Geldbörse aus dem Kofferraumgestohlen und am 17. Juni 2013 einer 73-jährigen Henneferin die kompletteHandtasche entwendet.

Auch auf dem Kunden-Parkplatz der Geschäfte ander Emil-Langen-Straße waren Diebe erfolgreich. Hier stahlensie am 13. Juni 2013 nachmittags einer 48-jährigen Eitorferin dieHandtasche aus dem verschlossenen Kofferraum, während diese in einemGeschäft einkaufte.

Noch dreister gingen die Täter am Mittag des15. Juni 2013 vor. Während eine 26-jährige Henneferin ihre Einkäufe imKofferraum verstaute, stahlen die Unbekannten die Handtasche und einHandy, trotz geschlossener Tür, vom Vordersitz des Wagens. Derbislang entstandene Sachschaden liegt bei ca. 1000 Euro.

DiePolizei rät in dem Zusammenhang: Verschließen Sie auch bei kurzerAbwesenheit alle Fenster und Türen, das Schiebedach und den Tankdeckelsorgfältig- den Kofferraum am besten separat und nicht nur über die Zentralverriegelung. Lassen Sie nichts Wertvolles(Handtaschen, Bekleidung, Schecks, Geld, Schlüssel, Handy, ...) imAuto, auch nicht"versteckt" oder im Kofferraum: "RäumenSie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort