Niederkasseler Gewerbeforum 46 Aussteller sind bisher angemeldet

NIEDERKASSEL · Beim 5. Niederkasseler Gewerbeforum im April im Lülsdorfer Schulzentrum können Unternehmen ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren. Die Organisatoren suchen noch ortsansässige Teilnehmer.

 "Energiegeladen": Die Hauptsponsoren und Mitglieder des Vereins Stadtmarketing im Umspannwerk Niederkassel.

"Energiegeladen": Die Hauptsponsoren und Mitglieder des Vereins Stadtmarketing im Umspannwerk Niederkassel.

Foto: Axel Vogel

Das Umspannwerk in Niederkassel passte als Ort für den Pressetermin wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge: Schließlich stellen die Verantwortlichen das anstehende 5. Niederkasseler Gewerbeforum unter das Motto "Energiegeladen". Wie berichtet, will die Leistungsschau am Samstag und Sonntag, 6. und 7. April, im Lülsdorfer Schulzentrum vor allem in Niederkassel ansässigen Unternehmen die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Waren und Dienstleistungen geben.

Über den Stand der Vorbereitungen informierten die Verantwortlichen des Vereins Stadtmarketing Niederkassel um Organisator Walter Wetzels. Kaum möglich wäre das Gewerbeforum ohne die Unterstützung der drei Hauptsponsoren: "Kreissparkasse Köln, Rhenag und RSAG übernehmen rund ein Drittel des Gesamtetats", erklärte Wetzels. Der Veranstaltungsetat belaufe sich insgesamt auf mehrere Zehntausend Euro - konkreter wollte er nicht werden. Dank des Engagements der Sponsoren wird es im April erstmals ein "Rhenag-Musikzelt" mit Gastronomie und Musik geben. RSAG-Sprecher Joachim Schölzel will zudem darüber informieren, dass hinter seinem Unternehmen mehr steckt, als Müllentsorgung. So wird die RSAG Themen wie Energiegewinnung aus Müllverbrennungsanlagen und Biogasanlagen vorstellen.

Mit dem Stand der Vorbereitungen ist Wetzels zufrieden: 46 Aussteller haben sich bislang zu der Leistungsschau angemeldet: "Bis zu 25 können noch buchen", sagte er. Erfreulich aus seiner Sicht: "Zwei Drittel der gemeldeten Aussteller kommen aus Niederkassel." Die ortsansässigen Unternehmen hat der Verein Stadtmarketing beim 5. Gewerbeforum besonders im Auge, um die Kaufkraftbindung zwischen Lülsdorf und Mondorf zu erhöhen.

Derzeit sind rund 1700 Quadratmeter von den insgesamt 2600 Quadratmetern Ausstellungsfläche fest gebucht. Gezielt auf der Suche sind die Organisatoren der Schau noch nach Unternehmen aus den Bereichen Sonnenschutz, Motorräder, Fliesen und Gartenbau.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtmarketing-niederkassel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort