Trio wollte Kaffee in Euskirchen stehlen

EUSKIRCHEN · Nicht aufgegangen ist der Plan eines Trios, das an Heiligabend 60 Pakete Kaffee aus einem Supermarkt an der Georgstraße stehlen wollte.

Laut der Euskirchener Polizei hatten die drei Personen am Samstag gegen 11.30 Uhr einen Einkaufswagen mit den Kaffee-Paketen beladen und sich damit im Laden vor die Eingangstür gestellt, um abzuwarten, bis sich diese öffnet, wenn jemand das Geschäft betritt.

Als ein neuer Kunde kam und die Tür aufging, flüchteten die drei samt Einkaufswagen. Eine Angestellte hatte das Geschehen beobachtet, folgte den Dieben und konnte einen von ihnen festhalten. Der 38-jährige Euskirchener ist der Polizei bereits bekannt. Er hatte wegen ähnlicher Vorfälle bereits Ladenverbot in allen Filialen der Supermarktkette. Der Mann wurde nach der Feststellung seiner Personalien wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort