Abschiedsvorstellung von Norbert Reglin Sinziger Schlosskonzerte starten mit Duo Felice ins neue Jahr

SINZIG · Zu dieser Konzertreihe gehören sie einfach dazu: Mit Liedern und Klaviermusik der Romantik und dem Duo Felice starteten die Sinziger Schlosskonzerte am Samstag in das neue Jahr.

 Am Piano: Manfred Knoll, der Leiter der Ahrweiler Musikschule.

Am Piano: Manfred Knoll, der Leiter der Ahrweiler Musikschule.

Foto: Martin Gausmann

Zu Gast war zum wiederholten Male das Duo Felice, bestehend aus Alexandra Tschida (Sopran) und Manfred Knoll (Klavier), das auch bei diesem Konzertabend wieder begleitet wurde von Norbert Reglin (Wort).

Im ausverkauften Musikzimmer des Schlosses wurden Stücke von Beethoven, Chopin, Schumann, Brahms und Schubert aufgeführt.

Die in Ahrweiler lebende Sopranistin Alexandra Tschida verfügt über eine vielseitige Stimme. Der Leiter der Musikschule Ahrweiler Manfred Knoll war als gefragter Konzertpianist ein kongenialer Partner.

Für Norbert Reglin war der Konzertabend in Sinzig ein ganz besonderer Auftritt. 1966 begann er seine Karriere mit einem Kammermusikabend und beendete diese am Samstag nach 47-jähriger Tätigkeit im Sinziger Schloss offiziell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort