BVB-Coach Stöger erleichtert über Aubameyang-Transfer

Dortmund · Der Dortmunder Fußball-Lehrer Peter Stöger hat mit Erleichterung auf den Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal reagiert. "Ich bin froh, dass die Transferzeit und die Diskussion nun vorbei sind. Es ist eine gute Geschichte, weil wir jetzt Ruhe haben", sagte der Österreicher am Donnerstag.

 Dortmunds Trainer Peter Stöger.

Dortmunds Trainer Peter Stöger.

Foto: Guido Kirchner

Stöger ist guter Dinge, dass der am Vortag vom FC Chelsea ausgeliehene Aubameyang-Nachfolger Michy Batshuayi die Lücke schließen kann: "Er ist ein fleißiger Stürmer mit einem guten Abschluss. Wir sind ziemlich überzeugt davon, dass er in unser System gut reinpasst."

Der Borussia-Coach stellte einen Einsatz des Neuzugangs bereits im Spiel am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport) beim ehemaligen Stöger-Club 1. FC Köln in Aussicht: "Er hat keinen Trainingsrückstand und steht voll im Saft. Wir glauben, dass wir einen giftigen Stürmer bekommen haben. Er möchte Einsatzzeiten, um sich für die belgische Nationalmannschaft zu empfehlen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort