Trostrunde Kudla mit Bronze-Chance bei Ringer-EM in Russland

Kaspijsk · Denis Kudla hat bei den Europameisterschaften in Russland die Chance auf die erste Medaille für den Deutschen Ringer-Bund.

 Denis Maksymilian Kudla hat mit Bronze die erste deutsche Medaille bei der EM in Russland geholt.

Denis Maksymilian Kudla hat mit Bronze die erste deutsche Medaille bei der EM in Russland geholt.

Foto: Sergei Ilnitsky/EPA

Der Olympia-Dritte von 2016 und Vizeweltmeister aus dem Vorjahr unterlag zwar im Viertelfinale dem Russen Bekkhan Ozdoev. Weil dieser aber das Finale der Gewichtsklasse bis 87 Kilogramm im Griechisch-Römischen Stil erreichte, darf Kudla in der Trostrunde um Bronze noch einmal ran. Der 23-Jährige ist die größte deutsche Hoffnung bei den Titelkämpfen in Kaspijsk am Kaspischen Meer.

Frühzeitig ausgeschieden ist indes Florian Neumaier in der Greco-Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm, er verlor schon in der Qualifikationsrunde gegen Alex Kessides aus Schweden. Im Schwergewicht der Griechisch-Römisch-Ringer unterlag Christian John im Achtelfinale dem Litauer Mantas Knystautas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort