Philipp Justus wird neuer Vertriebschef von Google Deutschland

Hamburg · Google hat für Deutschland ein neues Gesicht: Zum 3. Juni übernimmt Philipp Justus die Position des Vertriebschefs (Managing Director Sales & Operations) von Google Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Damit wolle das Unternehmen seine Aktivitäten in den drei Ländern weiter ausbauen, teilte Google am Donnerstag mit. Bisher hatte Alastair Bruce die Position kommissarisch geleitet, nachdem sich Stefan Tweraser im Januar wegen eines Untreue-Vorwurfs aus persönlichen Gründen zurückgezogen hatte.

Justus' Hauptaufgabe werde es sein, die Partner und Kunden von Google dabei zu unterstützen, die "Möglichkeiten des Internets voll auszuschöpfen", sagte Google-Europa-Manager Matt Brittin laut Mitteilung. Der 43-jährige Philipp Justus war zuletzt Chef des Online-Marketing-Spezialisten Zanox in Berlin und zuvor bei eBay in verschiedenen Funktionen tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort