Baden-Württemberg Bei Entrümplung illegale Schusswaffen entdeckt

Magstadt · Bei der Räumung eines leeren Wohnhauses in Magstadt in Baden-Württemberg sind zahlreiche illegale Kurz- und Langwaffen mit Munition entdeckt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden in dem Einfamilienhaus auch vollautomatische Maschinenpistolen und Sturmgewehre gefunden, bei denen es sich um Kriegswaffen handelt.

Da auch rund 70 Kilogramm Explosivstoffe im Keller lagerten, mussten Spezialisten verständigt werden. Der brisante Fund wurde durch die Witwe eines im März gestorbenen 70-Jährigen bekannt, von dem sie seit über zehn Jahren getrennt lebte.

Sie wollte das seit Monaten leerstehende Gebäude räumen und stieß im Keller auf das Waffendepot. Der Kellerraum des Waffensammlers war hermetisch mit einer schweren Stahltür abgeriegelt. In diesem befanden sich auch historische Waffen und Schusswaffen, für die der Mann waffenrechtliche Erlaubnisse besaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort