Hauseinsturz in Frankreich Mindestens zwei Tote und 13 Verletzte

Reims · Bei einem Hauseinsturz sind in Frankreich mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, 13 weitere wurden verletzt. Das teilte die Feuerwehr nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP mit.

 Ein Teil eines Mehrfamilienhauses ist in Reims eingestürzt.

Ein Teil eines Mehrfamilienhauses ist in Reims eingestürzt.

Foto: dpa

Eine Gasexplosion habe vermutlich zu demteilweisen Zusammensturz des vierstöckigen Wohngebäudes geführt. Diemeisten der Verletzten, darunter auch Kinder, seien mit leichtenBlessuren davon gekommen.

Das Unglück geschah am Sonntag in Reims in der Region Champagne.Bei der Explosion wurde ein Teil des 50 Meter langen Häuserblocks mitzehn Sozialwohnungen zerstört. Erst Anfang April war in einem Vorortvon Reims mit hohem Anteil an Sozialwohnungen ein Wohnhausexplodiert. Bei dem Unglück kamen damals vier Mitglieder einerFamilie ums Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort