Spaziergänge im Herbst Unterwegs auf dem Rotweinwanderweg zwischen Mayschoß und Altenahr

MAYSCHOSS/ALTENAHR · Der Ahrwein genießt einen glänzenden Ruf und das Ahrtal gilt als Dorado für Wanderer. Mit einer Wanderung über den Rotweinwanderweg lässt sich beides in idealer Weise miteinander verbinden.

Startpunkt für die Wanderung ist Mayschoß. Blick auf die Ruine der Saffenburg.

Startpunkt für die Wanderung ist Mayschoß. Blick auf die Ruine der Saffenburg.

Foto: Christoph Lüttgen

Service

  • Anreise: Mit dem Auto über die A 61 bis zur Ausfahrt Bad Neuenahr-Ahrweiler und über die B 267 nach Mayschoß. Mit dem Zug: Aus Richtung Köln oder Koblenz mit dem Schnellzug bis Remagen. Dort steigt man in die Ahrtalbahn (RB 30/ KBS 477) in Richtung Kreuzberg um, um Mayschoß zu erreichen. Einzeltickets von Altenahr nach Mayschoß kosten 2,90 Euro.
  • Einkehrmöglichkeiten am Weg: Michaelishof, Dorfstraße 81 in Mayschoß; Akropolishütte (an jedem zweiten und vierten Sonntag bewirtschaftet).
Meistgelesen
Neueste Artikel
Verantwortungslos
Kommentar zum Flut-AusschussVerantwortungslos
Zum Thema
Aus dem Ressort