1. Region
  2. Ahr & Rhein

Bester Arbeitgeber Deutschlands: Wolfgang Clement zeichnet das Ahrweiler Unternehmen aus

Bester Arbeitgeber Deutschlands : Wolfgang Clement zeichnet das Ahrweiler Unternehmen aus

Seine 37 Mitarbeiter sind seine Flotte, ein "Feel-Good-Manager" begrüßt am "Moin Moin"-Tresen den Kunden. Dem 35-jährigen Marketing-Unternehmer Marc Ulrich und seinem Geschäftsführer Giacomo Iacovelli aus Ahrweiler geht eines über alles.

Die Philosophie, dass den Mitarbeitern die Arbeit Freude machen muss. "So, wie ich heute Produktmarketing mache, so muss jedes Unternehmen mit Blick auf demografischen Wandel und drohenden Fachkräftemangel Mitarbeitermarketing machen. Wer das heute nicht tut, fällt in vier Jahren auf die Nase", so Ulrich.

Und weil im bundesweiten Unternehmensvergleich "Top Job" Fakten wie Zufriedenheit, Herzblut und Identifikation zählen, wurde die Marketingflotte bei der "Deutschen Mittelstands-Summit" jetzt in Essen von Ex-Bundeswirtschaftsminister und Mentor Wolfgang Clement mit Award, Siegel und Urkunde als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands unter 76 weiteren Betrieben ausgezeichnet. Der anonymen Mitarbeiterbefragung zu Zufriedenheit und Führungsqualität sowie dem mehrstündigen Gespräch mit der Geschäftsleitung über Personalarbeit folgte die wissenschaftliche Analyse durch die Uni Sankt Gallen.