Herrenloser Koffer und verdächtiges Piepen in Troisdorf

Aufregung am Busbahnhof

Troisdorf. (bd) Ein herrenloser Koffer hat am Nachmittag in Troisdorf für große Aufregung gesorgt. Zumal in der Nähe des Koffers ein verdächtiges Piepsen zu vernehmen war.

In einem Toilettenhäuschen am Troisdorfer Busbahnhof fiel um 14.24 Uhr ein herrenloser Trolley auf, in dessen Nähe ein Piepen zu hören war. Die alarmierten Polizisten forderten Sprengstoffexperten nach, die so schnell wie möglich aus Düsseldorf nach Troisdorf kamen. Dort war ein Bereich um das 00-Häuschen abgeriegelt worden.

Kurz vor 17 Uhr gab es Entwarnung: Die Entschärfungsspezialisten öffneten den Koffer und beschrieben den Inhalt als komplett harmlos.

Woher das Piepgeräusch kam, ist nicht ganz klar. Vermutlich rührte es von einer defekten Wasserspülung in dem Toilettenhäuschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort