Severinstraße in Köln Mann schlug mit Kaffeetasse auf Seniorin ein

KÖLN · Ein 64-Jähriger schlug am Samstaqmorgen in einem Café in der Kölner Südstadt mit einer Kaffeetasse auf eine 78-Jährige ein. Die Frau ging bewusstlos zu Boden, der Mann schlug weiter.

Ein 64 Jahre alter Mann hat am Samstagmorgen in einem Café in der Kölner Südstadt auf eine 78-Jährige eingeschlagen. Das berichtet die Polizei am Sonntagmorgen.

Nach den bisherigen Ermittlungen begrüßte die 78-Jährige gegen 11 Uhr Bekannte in der Konditorei auf der Kölner Severinstraße. Der 64-jährige Mann, der sich ebenfalls in dem Café aufhielt, soll plötzlich aufgesprungen sein und unvermittelt mit einer Kaffeetasse auf die Frau eingeschlagen haben. Die 78-Jährige ging bewusstlos zu Boden.

Der Mann ließ in der Folge nicht von ihr ab und schlug weiter auf die am Boden liegende Seniorin ein. Zeugen, unter anderem ein Beamter der Bundespolizei, griffen sofort ein und konnten den Täter schließlich stoppen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Seniorin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hintergrund der Tat könnte nach ersten Angaben der Polizei private Streitigkeiten sein. Die Ermittlungen laufen. (slz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort